Freitag, 18. November 2016

Weihnachtskleid Sew Along 2016 Teil 1

Hallo :)

Heute freu ich mich mit etwas Verspätung doch noch beim erste Treffen des Weihnachtskleid Sew Alongs beim MMM dabei zu sein.

Zunächst mal der Rückblick auf die Kleider der letzten Jahre...Nunja tielgenommen habe ich nur im letzten Jahr und da sind folgende Modelle entstanden:
 Ein Faltenrock. Aber nur das Probemodell. Vielleicht schaff ich es in diesem Jahr den eigentlichen im Karomuster zu nähen :)
 Dann gab es noch ein enges, aber sehr bequemes Strickkleid. Das Trage ich auch aktuell gern mit dunkler Kleidung zu "besseren2 Anlässen.
 Und für die weiteren Feiertage gabs noch in ganz gemütlich ein Jerseykleid. Das trage ich nun schon den ganzen Herbst dauernd.
Tja und in diesem Jahr habe ich noch so gar keinen genauen Plan was den Schnitt angeht. Ich habe aber tatsächlich alles an Stoff da! Ha toll ne? Es wird schon komisch keinen Stoff zu kaufen :D

 Das Kleid soll aus diesen beiden Sweatstoffen und dem dazu passenden Bündchen (erkennt man schlecht, aber die Farbe ist in den Ringeln enthalten) entstehen.
 Dazu ein Strickjäckchen (vielleicht) und 2 Leggins in rot bzw gemustert. Wenn ich mich also nicht sofort vollklecker recht es für beide Feiertage mit unterschiedlichem Beinkleid.

Ja so viel zum aktuellen Plan. Die möglichen Schnitte werden dann mal noch durchforstet und vielleicht schaffe ich es mich zu entscheiden...

Liebe Grüße
Iris

Kommentare:

  1. Oh, da bin ich gespannt, wie dein Kleid aussehen wird.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh du ich auch :D habe ja noch wirklich keienn plan...oder eben viel zu viele pläne...

      Löschen