Dienstag, 8. November 2016

Kuschelfreunde Sew Along 2016: Ich mache...

Hallo ihr lieben.
Nun steht schond as zweite Treffen des Kuschelfreunde Sew Alongs (KFSA2016) für dieses Jahr an.
Tja ja ich bin dabei und habe mir Gedanken egmacht...so einw enig. Da ist ja schonmal was :D .

Was soll es werden? Mh ja da gibt es so mehrere Pläne.
Zunächst mal werden Wünsche erfüllt. Die Kidner haben sich aus einem Buch kleien gehäkelte Freunde ausgesucht:
 Die Maus bekommt ein Engelchen.
 Das Äffchen zeigte wieder eionmal besondere Bescheidenheit und Entscheidungsfreude. Mal sehen ob es da der Fuchs oder der Pingu wird. Er fand ja einfach alles toll, aber die noch am schönsten. 
Ich persönlich steh total auf den Pingu, also wirds der wohl werden.

Was nähen wollte ich eigentlich zuerst. Eine Kuscheldecke für meinen Mann (der klaute immer meine), aber das hat sich durch ne simple Fleecedecke beheben lassen also erspar ich mir die Arbeit (meine Kuscheldecke hat allerdings aktuell die Maus geklaut...pfff...).

Ja also Plan: gehäkelte Tierchen. Engel für die Maus und vermutlich Pingu für das Äffchen. Material ist alles da.
Nun mal sehen wie ich vorran komme mit all den Nähprojekten die parallel laufen.

Liebe Grüße
Iris

Kommentare:

  1. also pingu ist schon mal genial! biin gespannt was es dann doch wird. ich liebe amigurumis! Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. *gg* so ist das mit uns Frauen ....
    Wir haben selten was für uns ganz alleine! Erst mopst der Mann (und wenn er das mal nicht macht), dann die Kinder.
    Im übrigen, dein Pingu wäre auch MEINE Wahl. Der springt mich direkt an.
    Sag mal, bekommt man beim Häkeln solcher kleiner Teile keine Krämpfe in den Fingern?

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ist das wohl bei fast allem :)
      Also wenn ich lange nicht gehäkelt habe und gleich mit AMigurumi starte...ja dnan brech ich mir halb die Finger. Das geht so 2RUnden udn dann ist die Beweglichkeit und Lockerheit wieder da. Was eher nervt ist das zusammen Nähen der einzelnen Teile. AUs dem Grund drück ich mich gern drum sowas fertig zu machen. Noch ein Grund mehr das hier beim Sew Along zu starten :D

      Löschen
  3. Ich mag alle drei, Pingu besonders! Bin gespannt auf deine Arbeit. Amigurumis mag ich auch sehr gerne, nur alle diese kleinen Teile...

    LG
    Inga

    AntwortenLöschen
  4. Oh, etwas gehäkeltes. Klasse. Das dauert bei mir immer viel zu lange, das könnte ich dann nächstes Jahr beim Finale zeigen. ;-) Bin gespannt.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. hallo Iris,

    der Pingu, ganz klar der Pingu wäre mein Favorit. Leider kann ich nicht häkeln, aber ich bewundere alle die es können .
    Viele liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag ja Füchse am liebsten :) Aber Pingu hat schon wirklich was für sich ;)
    Bin gespannt auf die fertigen Werke.
    LG, Thalea

    AntwortenLöschen
  7. Häkeltiere sind toll. Ganz viel Spaß bei der Hakenarbeit. Liebe Grüße, Janny

    AntwortenLöschen
  8. Klasse! Gerade eben noch dachte ich, dass ich die große Ausnahme bin mit meiner Entscheidung, zu häkeln *lach* - jetzt habe ich die erste Gleichgesinnte entdeckt. Viel Spaß!

    AntwortenLöschen