Dienstag, 8. Dezember 2015

Geschenklein-MiniBagToGo

Ein leises Hallo aus der vorweihnachtlichen Werkstatt.
Die Geschenkeproduktion ist hier in vollem Gange und das obwohl noch nicht alle Ideen so ganz klar sind. (Was schenkt ihr euren Müttern?)

Für die Erzieherinnen der kleinen Monster ist auf jeden Fall schonmal die Kleinigkeit fertig. All die letzten Wochen viel mir beim creadienstag doch immer wieder die schöne, einfache und praktische MiniBagToGo von Kreativ oder Primitiv ins Auge.
Diese kleinen, einfachen, aber absolut tollen, effektvollen Täschchen haben sicher einige schon gesehen. Tja da musste ich dann eben sofort an unsere Erzieherinnen, die wie ich finde ein kleines Dankeschön mehr als verdient haben, denken.
Blieb dann nur noch die Stoffauswahl zu tätigen und dabei hat die Maus sehr geholfen und gleich alles der entsprechenden Erzieherin zugeordnet (inklusive Snap ist alles Ihre Auswahl).

 Diese 5 sind es nun geworden. Zwei der Krippenerzieherinnen dürfen sich über die Kinderstoffe freuen (ich find die ja für mich auch toll :D ), 2 über Sternchen und eine bekommt ganz schlichte Punkte.
 Innen sind eher Reste verarbeitet. Zunächst fand ich die Auswahl der Madame so lala. Vieles ist dadurch ja recht bunt, aber das wirkt an den "offenen" Seitennähten eigentlich ganz gut.
Wir sind also voll zufrieden mit diesen Täschchen, 2 weitere sind für die Schuhkartons für Flüchtlingskinder auf unserem Campus entstanden. Da habe ich den Schnitt einfach etwas breiter gemacht, damit die Stifte gut reinpassen.
 Dazu habe ich den Schnitt einfach bis zur Blattkante verbreitert (also in Richtung Stoffbruch).
So das war die "kurze" Meldung.
Jetzt geht diese Sammlung von Täschchen mit Suchtpotential zum creadienstag, zu TT und HOT.

Kommentare:

  1. Uhhh sind deine Täschchen schön geworden. Ja, die Idee, dass der Schnitt etwas länger sein könnte (für Stifte) habe ich schon ein paar mal gehört. Du hast das super gelöst. Echt toll dass mein Schnittmuster bei dir (und hoffentlich auch bei den den Erzieherinnen)gut ankommt.
    Freu mich so
    Wünsche dir noch einen kreativen Tag
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für den lieben Kommentar.
      Die haben aber auch Suchtpotential ;)
      Ich denke die Erzieherinnen finden schon irgendeine Verwendung. Die meisten haben auch Kinder und spätestens diese haben dann ja garantiert eine Idee wozu das unbedingt gebraucht wird :D
      Jedenfalls will meine Tochter auch mindestens 2 davon...in rosa...mit Einhorn...

      LG Iris

      Löschen