Meine beste Freundin läuft. Viele Kilometer in einem Tempo, in welchem ich nichtmal zur Straßenbahn rennen kann bevor sie abfährt :D
Also jaa, laufen ist wirklich nicht meine Welt.
Aber es ist schon spannend was für kleine Helferchen man da mal gebrauchen kann. SO kann meine Freundin diese Hüfttaschen bzw. Hüftgurte für Trinkflaschen nicht leiden und zeigte mir ein recht simples System auf Bildern, wo die Flasche nur hineingeschoben wird und dann quasi einen Griff hat.
Und da man das natürlich auch selber machen kann sind wir das angegangen (also sie mit Wünschen und Randbedingungen und ich mit Stift und Papier, dann Schere und natürlich der Nähmaschine).
In den Trinkflaschenhelfer passen normale 500ml PET Flaschen (unsere Form und hoffentlich auch die niederländischen) und auch ganz ganz knapp meine 700ml Fahrradflasche. Also denke ich die 500ml Radflaschen sind darin auch gut aufgehoben.
Aussen ist oben ein Tunnel für ein Zugband (fehlt in den Bildern noch), der Haltegriff und eine kleine Tasche für die Busfahrkarte für den Rückweg, einen Energieriegel oder den Schlüssel angebracht.
Die aufgesetzte Tasche hab ich mit Endlosreißverschluss genäht, sodass dieser an 2Seiten des Rechtecks entlanggeht und man sie schön weit öffnen kann. der obere Rand ist auch nicht auf dem Grundkörper angenäht, sodass noch ein offenes kleines Einschubfach entsteht.
So und nun nochmal mit der Kordel im oberen Tunnel um die Flaschen mit kleinerem Durchmesser sicher zu verstauen.
Die Stoffe sind alles Reste von Patchworkprojekten, die so noch eine tolle, bunte Verwendung gefunden haben. Den Schnitt hab ich fix selbst gebastelt.
So und nun noch ab damit zum creadienstag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen