Dienstag, 2. Juni 2015

Kuscheljacke für kleine Damen

Die Stoffmarktausbeute wurde dann auch direkt angeschnitten, denn drei kleine Damen wollen den gleichen kuscheligen Fleece vernäht haben. Die erste hat bald Geburtstag und somit hab ich mich etwas rangehalten für genau den Fall der nun eingetreten ist. Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2014 und es ist...naja typisch Ottobre viel zu breit. Ich habe eine 98 genäht und es passt nun meiner Tochter mit ihrer 104/110 sehr gut, selbst bei ihr ist es was weit, nur die Ärmel sind zu kurz.
Also 2 Möglichkeiten. Für den Geburtstag neu nähen und enger ohne Nahtzugabe zuschneiden und an dieser Jacke nur die Ärmel verlängern. Oder diese Jacke irgendwie enger bekommen.
Aber wie ohne alle aufzutrennen?

Ich finde sie so oder so wunderschön! Nun müsste sie nur noch passen ;)

 Ich habe sie nicht gefüttert und somit liegen nur der Kragen (Innen ein Rest Sweat) und die Ärmelbündchen, in welche ich noch 2cm breite Gummielitze gezogen habe weil sie so weit waren, doppelt.
 Den Kragen habe ich nicht mit Klett (den kann ich an Fleece nicht so wirklich leiden) sondern mit einem Snap verschlossen.
Genauso die schicke Sterntasche, die den Schnitt so unverkennbar macht.

Und nun noch fix ab damit zum creadienstag auch wenn es nur ein Langweiliger Kinderschnitt ist. Aber vielleicht kann mir bei den vielen schlauen Köpfen dort ja jemand den ultimativen-enger-mach-Tipp geben. :)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Das sieht genial aus! Ich würde glaube ich die Ärmel einfach etwas länger machen.... und für das Geburtstagskind eine neue nähen.

    Hab die Tage einen Hoodie nach einem neuen Schnittmuster zugeschnitten in 98... die Arme vom Zwerg hab ich kaum in die Ärmel bekommen, aber ansonsten war sie vielzu weit und zu lang. Ich hab aber getestet, bevor ich Bündchen und Kaputze angenäht habe... nun wird eine Jacke draus, die hoffentlich im Herbst oder nächstes Frühjahr passt ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :)
      Genau so werd ichs machen, wenn mich der Elan endlich ergreift und den Auftrenner schwingen lässt. der ist nicht gerade mein Liebling ;)
      Fazit: die kleinere Jacke für meine Nichte wird wohl fertig sein bevor die Ärmel geändert sind...

      Löschen