Donnerstag, 18. Juni 2015

Sommershorts...

...für mich. Und darum auch beim heutigen RUMS zu finden.

Ich hab dafür den Schnitt "18. Gym & Sport Sweatshorts" aus der Ottobre women 2/2015 abgeändert.
Der Schnitt ist für dehnbare Stoffe, aber ich wollte luftige Baumwollwebware verwenden.
Das Bündchen habe ich also Größengerecht zugeschnitten und den Hosenschnitt geändert.
 Und so sieht die schlicht gehaltene Shorts dann im ganzen aus. Damit sie auch aus Webware passen habe ich im Schritt 2 Größen Größer zugeschnitten und an den Seitennähten habe ich überall 2cm zur normalen Größe dazugegeben.

 Für die Taschen habe ich das gleiche Motiv verwendet, da ich schon immerfarbenfrohe Shirts habe sollte die Hose dezent ausfallen.
Und dieses eher komische Foto soll nur das zeigen was ich an kurzen Hosen so besonders mag. Durch die kurzen Beine kann man alle Nähte somit sind Schritt- und Seitennähte abgesteppt. das macht für mich noch haltbarere Hosen aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen