...mit dem Tragehilfen-E-Boock!
Ich hab mich endlich aufgerafft den Schnitt ordentlich aufzuzeichnen (er existiert hier eigentlich auf Zeitungspapier, da ich das dann nicht kleben musste) und werde mich sobald ich den Endgegner Scanner besiegt habe (der redet mal wieder nur mit dem falschen PC) ans ordentliche digitalisieren machen.
Das nächste Trage-Projekt steht auch gerade an und somit werd ich nun endlich auch mal die Anleitung fertig schreiben um zu sehen ob ich eventuell dabei noch einige Schritte fotografieren muss.
Außerdem ist der schon gezeigte Meitai mit den Space-Hamstern nun wieder daheim, nachdem er von einer Trageberaterin getestet wurde. Ich freue mich, dass von Ihrer Seite nur eine winzige Änderung angemerkt wurde :) .
Falls sich jemand außerhalb der ganzen Verlinkungen hierher verirrt, der sich jetzt denkt "Hey, dass ist ja eine tolle Sache, wenn ich mir meine Trage selbst nähe kann ich ganz allein über das Design entscheiden" und Lust hat die Anleitung mal vorab zu testen meldet euch doch bitte in den Kommentaren.
Ich würde mich wirklich sehr über Probenäher/innen freuen, die meien Rechtschreibung und Tippfehler bemängeln, mir sagen welche Fotos mies sind und das nur mein Hirn bestimmte Anleitungsschritte versteht :D .
Was ihr braucht:
- ca. 1,2m Tragetuchstoff auch kleinere Stücke sind durch das geteilte Rückenteil möglich aber 2*42cm*tuchbreite braucht ihr zusammenhängend
- ca. 0,7m*VB festen Baumwollstoff für die Träger
- Volumenvlies für die Träger und ein Stück festen Schaum zB. Isomatte für den Hüftgurt
Kordel und Kordelstopper(6*)
- 5cm breites Klettband
- optional: Gummielitze, Snaps, Gurtband und Schnalle(beides 40mm besser 50mm Breite)
- Zeit, Geduld und eine Nähmaschine die auch durch dicke Sachen näht, also auch etwas wumms hat (ich arbeite mit einer w6)
Der Schnitt ist zunächst erstmal nur Babysize also passend ab ca. Größe 50 bis 86.
Interesse am Probenähen? Dann schreibt mir doch bitte ein Kommentar und ich melde mich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen