Donnerstag, 9. Juli 2015

Geldbörse nur für mich

...nachdem die Börse für meine Mama ganz toll gelungen ist habe ich mich an ein Exemplar für mich gewagt.
Tjaaa und damit bin ich weitaus unzufriedener. Alles erscheint mir irgendwie zu unsauber. man sieht blöde Nähte an der Paspel, die Applikation ist schief, der Stoff innen etwas gewellt und das Scheinefach dumm gelaufen an der falschen Stelle.
Aber sie ist funktionstüchtig, also wird sie benutzt. Und vom weiten sieht man die Fehlerchen ja alle zum Glück eh nicht.
 So sieht sie im Ganzen aus und man sieht etwas unter meiner Hand verdeckt schon die erste missglückte Naht. Aber nicht so tragisch...
 Aufgeklappt, dann das gekruschelte/gewellte/gewasauchimmer vom Innenstoff. Zum Glück tut auch das der Handhabung nix an und ich kann die Börse nutzen.
 Die Außenseite...ich hab dummerweise die Paspel falschrum angenäht. von Innen sieht man das Muster des Stoffes und Außen ist sie einfach nur einfarbig, aber das ist ja auch nicht so schlimm.
 Aber jetzt :( das Scheinefach...das gehört nun wirklich an eine andere Stelle. Ich habe es so hinbekommen, dass man es dennoch nutzen kann, es aber nicht permanent offen steht (ich nutze es ja eh nicht soo oft, da ich meist mit Karte zahle, aber ohne geht bei mir dennoch nicht). Man kommt ran, aber es ist nichtiIdeal. wobei so immerhin nix rausfallen kann.
Der gefüllte Geldbeutel ist weiterhin sehr handlich und auch nicht elendig dick.
Der Schnitt überzeugt mich noch immer! Nur meine eigene Anleitung zur Abwandlung sollte ich beim nächsten mal genauer lesen ;)

Dennoch ab damit zu RUMS, weil er ja nur für mich ist.

Schnitt: miniJAZZ von www.vanmenn.de
Stoff: Leder von joeundanna, Baumwolle Stoffmarkt, Paspel Baumwolle und Paketschnur

Auch verlinkt bei der Applikationslinkparty von Carla Näht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen