Naja nicht gleich so ganz der Sommer, aber der Frühling ist hier nun definitiv da und manche Tage sind schon so warm, dass ich gern die Jeans gegen was kurzes tauschen möchte und fröhlich mit den Füßen durchs Wasser planschen.
Von letzterem konnte ich die Maus und das Äffchen zu Glück gerade noch abhalten, denn so warm ist es für leicht angeschlagene Kinder nun doch noch nicht.
Aber das neue Sommerkleid wurde erfolgreich ausgeführt und wird innig geliebt.
Genäht habe ich der Maus das Modell Paperplane aus der Ottobre 3/2016 dank des Hinweises einer Freundin, dass es schmal ausfällt habe ich gleiche eine Nummer größer gewählt. Das ist nun eine 116 und passt auch mit Pulli drunter gut.
An sich wirkt es etwas kurz und ich glaube so wird sie es nicht ohne Hose anziehen. Aber man kann ja das nächste etwas verlängern :)
Zum Balancieren ("Langzaspieren" sagt sie manchmal in der Eile und korrigiert mittlerweile nur zu oft auf das richtige Wort) ist es auf jeden Fall super geeignet. Und auch für das neu entdeckte Hobby ideal. Denn die kleine Dame geht aktuell nicht ohne Kleid aus dem Haus. Maximal noch ein Rock kann es sein, aber eher ein Kleid und das täglich. Und wenn man nun dauernd auf jeden Baum klettern muss sind da so einige Modelle ungeeignet. Dieses zum Glück nicht und so werden wohl für den Sommer noch weitere folgen.
Der Pulli der Maus ist Pilvi von Näähglück. Die Hose aus einer unserer vielen Kisten mit weitergereichten Klamotten.
Das Äffchen hat eine Haremshose (Schnitt von eltern.de) und eine Upcycling Sweatjacke nach einem alten Ottobre Schnitt an, die zu meinen ersten Werken für die Maus gehörte.
So und nun schicke ich das schöne Kleidchen zum creadienstag und den meitlisachen und wünsche allen einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Iris
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen