Sonntag, 22. Mai 2016

Sommer(top) nur für mich?

Hallo,

zum Tiel: natürlich nicht.
Das am Donnerstag hier gezeigte Sommertop ist eines von mittlerweile 4 Teilen nach diesem Schnitt. Warum es fix so viele wurden? Naja es ist draussen schon das richtige Wetter dafür und ich hab den Schnitt ja schon ein Jahr nur für mich genutzt.
Also ist er nun gradiert, digitalisiert und eine vorläufige Version der Nähanleitung fertig.










Es handelt sich um ein wirklich ganz simples Sommertop in einer schmalen und einer normalen Weite. Von Größe 30(teen) bis 42/44 (wobei ich unsicher bin was den Presswurstfaktor bei 44 angeht!) . Die Abschlüsse der Ausschnitte sind mit Bündchen, umgeschlagenem Saum und Streifenversäuberung erklärt.

So und nun meine Frage an euch :)

Wer hat Zeit, Material und Lust zum Probenähen?
Macht euch bewusst, dass dies besonders bei Kleidung ein Entwicklungsprozess ist und das erste genähte Modell zumeist nicht passt, der Schnitt noch geändert und angepasst werden wird und ihr quasi die Versuchskaninchen für verschiedene Kleidergrößen seid. Fazit: es kann gut sein, dass nicht nur ein Shirt Ausschuss produziert wird.

Was ich erwarte?
- Freude am Nähen und Geduld falls was schiefgeht, dies ist mein erster Schnitt für uns Damen!
- Rückmeldungen zur Verständlichkeit der Anleitung, der Passform des Schnittes und allem sonst so drumrum :) .
- Am Ende natürlich ein schönes (nicht so wie meine bis jetzt :/ ) Tragebild vom fertigen Shirt.
- Zeitnah Zeit zum Nähen. Da der Somemr ja nun bereits begonnen hat wäre es schade, wenn der Schnitt erst im Herbst fertig ist ;) .

Bei ernstgemeintem Interesse schreibt doch bitte eine Mail an nijinaehkelt{at]gmail[dot}com

Liebe Grüße
Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen