Dienstag, 5. Januar 2016

Weihnachtsgeschenke

Halli Hallo :)

ich möchte noch ganz fix ein paar Bilder der hier entstandenen genähten Weihnachtsgeschenke zeigen.
Es gab eine Schnabelina Chlutch:

 Gleich drei neue Verpackungen für Doppelkopfkarten (inklusive der neuen Karten, ein paar Zetteln fürs Aufschreiben und einem kleinen Bleistift. Gefunden hab ich das damals beim creadienstag bei der Stöckeline. Leider finde ich die original Anleitung gerade nicht wieder :( .
 Ich glaube so unsauber habe ich schon lange nicht mehr genäht. Die Maschine wollte nicht so wie ich und das Problem hab ich dann erst nach der Fertigstellung behoben. Egal, sie bereiten dennoch große Freude und das war ja das Ziel.


 Besonders die Ledeer-Version find ich so garnicht gelungen, aber ich hatte auch einfach kein rotes Garn...


Für vier weitere Geschenke gab es Leseknochen. Die werden schon heiß geliebt und es sind weitere angefordert. Es reicht anscheinend nicht 2 Menschen auch 2 Knochen zu schenken, wenn einer der Beiden dann auch 2 Knochen beansprucht :D


 Und für die kleinen Puppeneltern hier gab es Strumpfhosen. Der Erste Versuch ist noch nicht ganz so passend...
 ...der zweite ist auch rein optisch schöner. Da es nicht gleich aussieht wie ein Clown...
 ...und passt hier auch beiden Puppen ganz gut. Der Schnitt ist schonmal digitalisiert und muss nun auf mehr Zeit warten um auch für andere Puppengrößen gradiert zu werden.

So und nun fix ab damit zum creadienstag und zu HOT.

Liebe Grüße
Iris

1 Kommentar:

  1. Hallo Du!
    So viele Geschenke! Schön, wenn sie gut angekommen sind :-)
    Am interessantesten für mich sind die Kartentäschchen. An so etwas hab ich auch schonmal gedacht, da ja die Hüllen - egal, ob aus Plaste oder Pappe - immer mal kaputt gehen. (Falls Du die Anleitung wiederfindest - her damit!)

    Was die Sauberkeit beim Nähen angeht habe ich bemerkt, dass es da ganz unterschiedliche "Empfindlichkeiten" gibt. Ich bin auch so ein Millimetertyp, aber andere sind mit ganz anderen Nähergebnissen zufrieden.
    Und dann kommt es noch darauf an, ob man selbst näht und deshalb eher ein Auge dafür hat.
    Aber gut, wenn der eigene Anspruch immer ein bisschen höher ist, da kanns nicht schief gehen ;-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen