Mittwoch, 21. Oktober 2015

Winterkleidchen

Madame trägt gerade am liebsten nix als Kleider. Darum nähe ich aktuell viele Leggings (warum gehen die so schnell kaputt? Ehrlich 2Tage an und schon Löcher drin :( ).
Natürlich wird es gerade auch hier kühler und die vielen schönen Sommerkleider sind nichtmehr wirklich eine Option. Daher bin ich dem Wunsch der Madame nach einem Kleid aus dem schönen Sweatshirtstoff, den ich bereits im Frühjahr auf dem Stoffmarkt gekauft habe, zu nähen.
Eine Idee für den Schnitt hatte ich gleich im Kopf, wusste nur nichtmehr wo ich es gesehen hatte.
Beim durchblättern meiner Ottobre Zeitungen wurde ich dann fündig. Es wurde das Banana Sweet Kleid aus der Ottobre 4/2014.
 Für den Saum habe ich diesmal einen "dickeren" Zierstich gewählt. Ich finde es schon ganz schick, aber noch nicht ganz die für mich perfekte Lösung.g
 Ich mag das seitlich gekräuselte im Schnitt. Somit fällt das Kleid dann ganz toll.
 Die Knopfleiste war etwas eine Herausforderung und ist leider unten auch ein wenig schief geworden. Zum Glück sieht man es angezogen nicht. :)
 Dazu gab es...wer hätte es gedacht...eine Leggings. Da nehme ich immer den Schnitt littleleglove von nemada.
Die Maus ist überglücklich mit diesem Outfit. Die Leggings ist bereits...jaa kaputt...auf dem Reperaturstapel und das Kleid nur noch angezogen oder in der Wäsche. Ich denke davon wird es noch eins geben.
Leider gibt es heute keine Tragebilder, da die Madame was das angeht mal wieder absolut unkooperativ ist.

Nun verlinke ich noch fix zu Meitlisachen und Kiddikram.

Kommentare:

  1. Hallo
    Schönes Kleid! Der Schnitt gefällt mir irre gut, den hab ich auch. Aber ich trau mich nicht, wegen der knopfleiste....
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      trau dich! Wirklich wenn man sich nciht so blöde anstellt wie ich udn vielelicht mal noch 1-2 videos dazu raussucht ist es garnicht so schwer. Ja in der Ottobre sidn die Anleitungen immer arg mau, aber ich hätte nur etwas sorgfältiger nähen müssen...alternativ nicht alles mit der Ovi machen...und dann wäre es super geworden. Also wie immer sieht es schwerer aus als es ist :)
      Und der Schnitt sitzt wirklich klasse.
      LG Iris

      Löschen