Dienstag, 13. Oktober 2015

Fizzelmützen für Alle. (Freebook online)

Soooooo :D
Mit nur einer Woche Verspätung habe ich es geschafft die Anleitung für die Fizzelmütze fertig zu bekommen. Die Mütze ist wirklich Anfängertauglich, ganz schlicht ohne ausdrucken und in 10 Minuten genäht (mit der Overlock ist es vielleicht ein biiiisschen geschummelt....).

Für das Ebook habe ich noch eine Mütze aus Sweat genäht und eine weitere mit zusammengenähten Spitzen (die ich, schlau wie ein Fuchs, verschenkt habe ohne ein Foto zu machen).
Hier also erstmal die Version aus Sweat. Genau richtig für die hier recht plötzlich eingezogene Kälte.
 Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man auch meinen Fehler...ich hab die Streifen für die Bommeln in falscher Richtung zugeschnitten. Somit rollt sich der Jersey nun mit der linken Stoffseite nach Außen auf. Ist aber garnicht so tragisch und stört vermutlich mal wieder nur mich.

 Dass Modell (ja es ist ein neues das alte hatte keine Luft mehr) macht sich damit doch ganz gut oder?
Und das richtige mag sie auch.

So und nun noch die Ergebnisse aus dem Probenähen. Vielen Dank nochmal an euch Mädels. Ohne euch wäre die Anleitung wohl nur halb so verständlich und vor Allem nicht so schön bunt geworden.

Bex hat gleich 2 Mützen für ihre Tochter gezaubert.

 Und Ela eine schön Mädchenhafte Version.

 Jani hat gleich alle ihre Jungs eingekleidet und die Mützen bereits auf Alltagstauglichkeit getestet.

 Und Jenny hat eine ganz kleine Fizzelmütze für eine kleine Maus genäht.




Und hier natürlich für euch der Link zum Download der Anleitung.



So, habe fertig! Ach nein nicht ganz, ich verlinke noch zu: creadienstag, HOT und out now.



Kommentare:

  1. Sehr knuffig! Mit gefallen Zipfelmützen mehr als die allseits zu sehenden Beanies :-)
    Hier meine Version: https://kleene.wordpress.com/2015/10/09/es-wird-zipfelig/

    Liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke dir. Ich kann gerade auch keine normalen Beanies mehr sehen und auf Häkelmützen hatte ich dieses Jahr noch keine Lust.
      Deine sehen auch toll aus!
      VG Iris

      Löschen
    2. Liebe Iris,
      nun hab ich auch mal meine genähte Fizzelmütze online gesetzt, Du kannst sie gerne verlinken.
      https://kleene.wordpress.com/2016/03/10/fizzelmuetze/

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen