Montag, 12. Oktober 2015

Gefütterte Hosen

Nun ist es ja so weit und die Erweiterung zum Jumpsuit Ebook von Schnabelina wurde veröffentlicht.

Meine/unsere erste gefütterte Hose habe ich ja bereits hier gezeigt. 
Das war eine 74 und damals noch recht groß. Und da unser Äffchen nicht zu den besonders schnell wachsenden, großen Kindern gehört konnte er sie die letzte Woche auch noch anziehen! Jetzt muss aber doch eine längere Version her.
Dazu habe ich auch eine zweite Hose für die Maus genäht, die ich hier noch garnicht gezeigt hatte.
Sie ist aus dem selben Jeansstoff wie die vom Äffchen und auch das farblich so schöne Bündchen habe ich wieder verwendet. Den Futterstoff durfte sich Madame selber aussuchen und wollte die  Gummiebärchen. Tjaa davon gab es wirklich nur noch einen mini Rest und somit wurde aus diesem eine Applikation und das Futter zieren nun Hamster in Raketen. Auch Ihre Hose habe ich bereits Anfang des Jahres in 104 genäht und sie passt noch immer gut und wird jetzt bei dem Wetter wieder angezogen.
Und nun ein paar Bilderchen :)
 Etwas verschwommen, aber das ist die geliebte Gummiebärenhose im Einsatz und darunter gleich nochmal auf dem Pferdchen.
 Da sieht man, dass eine 74 doch etwas kurz wird beim Äffchen.

 Irgendwie bin ich ja ganz verliebt in diese Raketenhamster. Schade, dass es das nur als Baumwolle gab und jetzt irgendwie nirgends mehr.
 Und das Gummiebärchen aus Gummiebären-Baumwolle.
 Die Potaschen sind mit Hilfe der Maus beim Nähen dezent schief, aber das ist egal vollstopfen kann man sie dennoch gut. Im Bauchbündchen ist hier auch zusätzlich ein 4cm breiter Gummie eingezogen umd ie vielen Steine und Schütze in der Hose am Kind zu halten ;)
 Und nun nochmal die Bilder der Äffchenhose. Hier ist das Futter mit Robotern.





Schnitt: gefütterte Hose nach Schnabelina
Stoffe: Futterstoffe vom Karstadt, Jeans und Applikationsstoff vom Stoffmarkt und Bündchen weiss ich nichtmehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen