Dienstag, 21. Juli 2015

Puschelig steht in den Startlöchern!


Hallo ihr Lieben :)

Nach langem immer mal wieder daran arbeiten und längeren Brachzeiten ist es nun bald so weit. Mein neues Freebook Puschelig steht in den Startlöchern. Nach den letzten Anpassungen des Schnittes warte ich nur noch auf wenige Ergebnisse des Probenähens und dann könnt ihr euch auf einen hoffentlich gut sitzenden kostenlosen Schnitt für Puschen in den Größen 18-31 freuen.

Hier zeige ich aber nun erstmal mein aktuellstes Exemplar. Das Äffchen brauchte neue Hausschuhe für die Kita, allerdings hab ich die Zugabe wohl zu großzügig gewählt und er hat noch arg viel Platz nach vorn. Also darf er noch ein wenig reinwachsen gerade so passen die alten ja noch...

 Für unseren kleinen Rocker gab es auch gleich eine applizierte Gitarre für den zweiten Schuh ist mir dann nix gutes eingefallen. Ein Stern sah irgendwie komisch aus, ein Schlagzeug bekomm ich in dem Format wohl eher nicht hin ;) und so blieb es simpel beim Schriftzug.
 Ganz schön friemelig das so auf der Größe auszuschneiden. Das nächste mal nutze ich den Plotter!

 Die Sohle ist wieder kein spezielles Sohlenleder, sondern ein festeres mit der rauen Seite nach Aßen. Das hat sich hier so bis jetzt bewährt, aber ich denke in der nächsten Bestellung ist dennoch mal Sohlenleder dabei.
 Na was denkt ihr, wird sich der kleine Mann freuen, wenn er dann reingewachsen ist?
Das nächste mal befolge ich jedenfalls meinen eigenen Rat in der Anleitung und stelle das Kind direkt auf den Sohlenschnitt und nehme nicht eine Sohle aus einem Paar seiner Schuhe ;)


Soo und nun noch eine Frage: Ich habe überlegt so Kleinigkeiten wie z.B. die applizierte Gitarre und ähnliches in einer Plotterdatei zu digitalisieren. Besteht da allgemeines Interesse? Das ist beim Verzieren von Puschen ja doch deutlich einfacher das Schneiden der Maschine zu überlassen ;)
Wenn Interesse besteht, was für Motive wünscht ihr euch?




Und ab damit zum creadienstag mal sehen, was die andern alles Kreatives geschaffen haben.
Und verlinkt bei  Carla Nähts Applikationslinkparty

Kommentare:

  1. Vorm Puschen-Nähen hab ich echt Respekt.
    Deine sehen total niedlich aus.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Niji,
    urlaubsbedingt hab ich Deine Deine süßen Puschen erst jetzt gefunden. Ich habe eine Linkparty zum Thema Applikationen gestartet und würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst - mit diesen Schühchen und gern auch weiteren Werken mit Applikation:
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/

    PS: Auch die Verlosung läuft noch, es gab bislang 41 Links von 22 Teilnehmerinnen !
    Sei lieb gegrüßt, Carla.

    AntwortenLöschen