Donnerstag, 13. Oktober 2016

Das letzte Sommerteil für dieses Jahr

Hallo :)

so ich bin noch am aufholen mit den Blogeinträgen...ich gebs zu vieles ist einfach auch noch nicht fotografiert.
Hier also mal eben noch ein schon lange versprochenes Shirt.
 Bei den Fotos zu den kurzen Hosen nach dem Schnitt Sanna von Näähglück hatte ich es bereits erwähnt. Aber immer wieder verplant es mal zu posten. Das T-Shirt ist nach dem Schnitt EasySummer (auch Näähglück)  und sitzt wirklich angenehm. Ich mag es vor Allem, dass die Arme nicht so eng sind wie bei vielen Kaufsachen und gängigen Schnittmustern.
 Die Teilung habe ich vorn und hinten angebracht. Auch die Länge find ich gut. Oft muss man Shirts verlängern, damit man nicht immer gleich Bauchfrei bei jeder Bewegung ist. Und ich bin ja nichtmal groß (sogar 4cm kleiner als die angegebene Auslegungsgröße), da sollte man meinen die Schnitte sind lang genug. Die Stoffe sind beide von AfS und ich mag besonders die Farben des Spendenstoffes. Wirklich genau meins :)

Beim nächsten werde ich die Teilung noch 2-3cm weiter oben ansetzen oder vielleicht gleich ein Kleid?
Das einzige was dem Schnitt noch fehlt sind lange Ärmel, aber dann wäre es ja kein Sommerschnitt mehr. So und das Shirt geht nun noch zu RUMS.

Liebe Grüße
Iris

Kommentare: