Donnerstag, 30. Juni 2016

Sommer? Sommertop!

Hallo ihr Lieben,

was lange währt wird gut...so heisst es jedenfalls. Dann hoffen wir mal, dass es wenigstens so halbwegs stimmt.

Nach einer weiteren, letzten Änderung ist bei mir das vorerst letzte Sommertop nach meinem (nichtmehr ganz) neuen Schnitt entstanden.
Diesmal ein Upcycling Projekt aus einem alten, labbrigen, teils kaputten Tshirt meiner Ma.

Es war ein übliches labber-Shirt. Mit einer Negativappli habe ich die Löcher im vorderen Teil "entfernt". Die ehemaligen Seitennähte verlaufen irgendwie so rundrum und der originale Saum konnte noch genutzt werden.

 Auch die gedruckten Bilder sind noch drauf und erinnern an das geliebte Teil, denn das mochte ich schon als Kind, als meine Ma es noch getragen hat ;) .
 Nun finden meine Kinder das Piraten-Männchen ganz klasse. Mal sehen wie lange das Shirt sein zweites Leben genießen kann.
 So und hier ist es nun, das fertige Freebook zum Glück noch im Sommer, aber hey, das skann man ja auch den ganzen Winter drunter ziehen ;) .
Das Shirt ist extra etwas länger geschnitten, denn so kurze Oberteile an denen man immer rumzuppeln muss mag doch wenn wir mal ehrlich sind keine Frau oder? Mich jedenfalls nervt es tierisch und ich verlängere viele Schnitte, da es nun aber nur für normal Große länger ist messt ihr am besten dennoch nach ob die Länge für euch angenehm ist.
Es gibt eine schmale und eine normale Version und viele Möglichkeiten für die Arm- und Halsabschlüsse.
Ganz ganz lieben Dank an alle Mädels aus dem Probenähen. Und besonders an Katrin, die mein ganzes Hin- und Her am meisten mitbekommen hat.
Eine Linkliste und die Designbeispiele der Mädels zeige ich euch ein andermal, denn heute reicht es nur für diesen schnellen Post, der noch fix zu RUMS wandern darf.

Liebe Grüße
Iris

1 Kommentar:

  1. Ach du süsse Maus, was lange währt, wird endlich gut :) Danke, dass du das Top als Freebook zur Verfügung stellst. Die Upcycling-Idee finde ich klasse, mach ich auch oft. Erst heute musste eine Kinderbettwäsche für eine Mabel dran glauben.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen