Dienstag, 23. Februar 2016

Eine Mütze mit ganz großer Bommel bitte...

...war der Wunsch der Maus. Gestrickt natürlich und die Wolle hatte sie schon in der Hand.
Also Farbauswahl obliegt mittlerweile eh ihr, denn wenn ich das mache wird es oft doch nicht getragen.
Als ich die Wolle vor mir liegen hatte war ich sehr sehr skeptisch. Der Hauptgedanke war "Naja dann sieht man sie auf jeden Fall gut."...
 Na find nur ich das so beißend?
Egal die Maus ist überglücklich und wollte die Mütze garnicht mehr absetzen.
 Gestrickt habe ich quasi eine Fizzelmütze. Ein Rechteck mit Bündchen (2rechts 2 links) am unteren Rand und im Anschluss einfach hin und zurück rechts mit Farbwechsel nach je 2 Reihen. Am Ende zusammen genäht wie eine Fizzelmütze und die Spitzen verbunden (auch wie in meiner Fizzelmützen Anleitung). Dazu gab es eine ganz große Bommel wie gewünscht. (der rumbaumelnde faden ist mittlerweile vernäht)
 Die Bommel ist doch arg schwer und zieht die Mütze ganz schön nach unten. Da ich sehr locker stricke hat es das ganze natürlich immer nach unten gezogen.Also habe ich im Bündchen verteilt 4 runden Smokgummi eingezogen. Das fällt nicht auf, ist schön weich und nun ist es auch fest genug, sodass nix rutscht.

 (Die Jacke ist little Antonio/a aus 2 Lagen Fleece so warm ist es hier mittlerweile.)

So und nun verlinke ich die Mütze noch zum creadienstag, Dienstagsdinge und HOT.

Liebe Grüße
Iris

1 Kommentar:

  1. He Du!
    Das findest Du schon eine grelle Farbzusammenstellung? ;-) Meine Schwiegermutter hat unserer Großen so eine Überziehmütze mit langer Bommel in Neonorange b´mit grellgrün gestrickt - das knallt! :-D

    Aber wie wir feststellen, stehen die Kinder halt auf sowas, na, und sie sind auch besser so zu sehen...

    (und Bommeln sind schon was Tolles)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen