Dienstag, 16. Februar 2016

KSW15 Das Ergebnis

Hallo ihr Lieben.
Ich habe in dieser Runde zum ersten Mal bei der kreativen Stoffverwertung mitgemacht. Tja was soll ich sagen? Der Stoff war definitiv eine Herausforderung.

 Total retro oder? Ich hab wirklich lange überlegt was ich daraus machen soll. das Stoffstück wäre groß genug für eine Tasche bzw das Futter davon gewesen. Aber ich habe dauernd nur an Bänder und Paspeln gedacht. Eine Tasche brauchte ich aber garnicht (JA das solls auch geben! ;) ) und irgendwie blieben die Gedanken dann bei retro hängen.
Tjaa was ist total retro und praktisch und cool mit dem Stoff? Ja! Eine Latzhose für die Maus.
Tragebilder waren mal wieder absolut unmöglich :( Sie rennt aktuell dauernd weg und lacht sich dabei kaputt...
Als Schnitt habe ich die klassische Version der Latzhose Bubblegum genommen, aber überlesen, dass eine Nahtzugabe enthalten ist. Ich mag ja Schnitte lieber ohne, damit ich mir die eigene hinzufügen kann. Tja das habe ich getan und somit ist die Hose nun zum reinwachsen.


 Am liebsten mag ich die Paspeln in den Seitennähten. Da konnten meine Bänder-Gedanken auch noch ihren Platz finden.
So und jetzt verlinke ich noch zu creadienstag, HOT, Dienstagsdinge und natürlich AppelKatha.

Liebe Grüße
Iris

Kommentare:

  1. Supergenial! Retro in Kinderkleidung ist einfach wundervoll! LG Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke da werd ich ganz rot.
      Meine tragen gerade in den Größen jetzt eh viel Kleidung die mein Brude rund ich bereits an hatten. Also einiges aus den frühen 90gern vll retro :D
      Und ich finds ab und an auch schön.
      LG

      Löschen
  2. Sieht cool aus die Latzhose! Der Stoff in der Seitenaht macht sie zu was ganz besonderem!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :) Die Maus mag sie nciht so. Vielleicht weil sie noch was groß ist...ich hoffe sie wird dann aber noch viel getragen.

      Löschen
  3. Liebe Iris,
    das hast Du doch aus dem Retrostoff noch was recht Dezentes gezaubert :-)

    Ich stehe auch in letzter Zeit auf Paspeln in der Seitennaht oder am Sattel... Das buntet einfachen Stoff sehr auf.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ANja,
      dankeschön. Jaa also irgendwie bin ich auch mittlerweile Paspelfan geworden. Die Hosen dürfen ja nicht zu bunt sein dank farbenfroher Shirts. Da sind so Details die Beste Variante :)
      LG

      Löschen
  4. Wow, die Hose ist ja toll! Der Schnitt passt toll zum Stoff!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. ich bin so was von begeistert von dieser Hose !!! klasse !!!

    AntwortenLöschen
  6. Die Latzhose ist wirklich total cool!
    Gerade mit der Paspel sieht sie total schön aus.

    Danke, dass du dabei warst,
    liebe Grüße von Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langsam werd ich rot. Danke euch allen.
      Und dir besonders leieb Almut. Das war eine tolle Aktion und ich hatte viel Spaß dabei. Danke für das Teilen des Stoffes und die ganze Mühe die du dir gemacht hast.

      LG Iris

      Löschen
  7. Sehr cool geworden. :-)
    LG Marietta

    AntwortenLöschen