Donnerstag, 30. April 2015

Meine neue Jeans...

...ist eigentlich schon ein wenig in Gebrauch, aber ich hatte noch auf bessere Tragebilder gehofft. Tja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und dennoch durfte ich sie ziehen lassen ;)
Hier nun also meine Jeans nach einem Schnitt aus der Burda.
 Wie man sieht sitzt sie an sich recht knackig. Das stört mich nicht weiter, da sie nun nichts quetscht und man auch nicht wie Presswurst wirkt. Dummerweise hat aber auch das Abändern von vornherein (Beine um die Waden rum eine Größe größer und am Bauch eine kleiner) nicht so viel gebracht. Ich hab das noch immer das gleiche Problem wie mit jedem Hosenschnitt, den ich bis dato genäht habe. An den Waden sehr eng und am Bauch dann ein Gürtel nötig...
 Dabei finde ich sitzt besonders der Popo ganz gut.
 Ich brauche noch immer etwas Übung mit dem Reisverschluss. er ist wie man auf dem ersten Tragebild sieht leider oben nicht weit genug verdeckt, aber das sieht man angezogen garnicht, da immer ein Shirt oder Pulli drüber ist. Noch nicht auf den Bildern sind die Gürtelschlaufen, welche ich nachträglich angebracht habe. Ohne ging es dann doch nicht.
 Der Jeansstoff ist sehr dehnbar und das hat auch das gerade Absteppen ein wenig erschwert, aber auch dies sieht man angezogen garnicht mehr so arg.
Fazit: wieder ein Hosenschnitt, der mir nur mit viel Ändern richtig gut passen wird, aber er hat Potential und ich werde sicher noch eine neue Version nähen, wenn ich auf dem Stoffmarkt dann neuen Jeansstoff erworben habe.
Und weil die Hose nur für mich und nun wirklich andauernd in der Waschmaschine ist kommt sie noch gleich zu RUMS und ich geh mal nachschaun was die anderen da so gezaubert haben.

Kommentare:

  1. Die Hose schaut toll aus, aber leider sind diese Anpassungen immer so langwierig... Ein super Schniit ist für mich die Ginger-Jeans . Unter anderem gibt es dazu einen Sew-Along und ich denke, da macht dir dann auch kein Reißverschluss mehr Probleme...
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Den Schnitt hab ich mir mal angesehen und gemerkt. Die Hose steht dir richtig gut. Nun näh ich aber erstmal einen neuen Jeansschnitt probe. Vielleicht ist es ja DER Schnitt für mich.
      LG
      Iris

      Löschen