Dienstag, 28. April 2015

Die ersten Puschen

Sooo ich habe mich getraut. Nachdem ich für ein Taschenprojekt, welches ich euch zeige, sobald es fertig ist, Leder bestellt habe, habe ich mich auch gleich mal an Puschen versucht. Das erste Paar ist fertig und bewusst einfach gehalten. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis nun müssen sie nur noch passen :)
 Ich habe zunächst die Größe 18/19 gewählt, da es dann ja nicht so schade ist, wenn man es versaut.
 Zum Glück hat es gut geklappt bis auf ein wenig schiefe Nähte. Wirklich geholfen haben mit da die Wonder Clips. Beim Nähen von Leder sind Stecknadeln ja nun nicht wirklich eine Option.
Ich finde sie jetzt schon ganz toll und hoffe sie werden auch getragen. Zur Schnittentwicklung habe ich diese tolle Anleitung verwendet und mich zusätzlich an vorhandenen Puschen orientiert.
Allen, die sich bis jetzt nicht getraut haben, weil es so kompliziert erscheint kann ich nur sagen: Ran ans Leder, ran an die Maschine! Es ist wirklich ganz einfach.

Zusätzlich sind dann doch gleich noch für die Große Madame Sneakerpuschen in 26/27 entstanden :)


 Die Streifen habe ich nicht bis unter die "Lasche" angesetzt, dadurch stehen sie ein wenig ab, aber es wird nicht alles so dick und steif.

Und hier die fertigen Hausschuhe. Sie werden wohl erst im Herbst passen, aber sie gefallen ihr jetzt schon. :)
Und damit ab zum creadienstag .

1 Kommentar:

  1. Liebe Niji,
    hach, die pinkfarbenen Puschen mit den Igeln gefallen mir besonders, die Farben leuchten so schön miteinander.

    Für Sportpuschen war ich bisher zu faul, habe bisher lediglich mit Webband oder einer kleinen Applikation verschönert.

    Und letztens sind auch die ersten Puschen nach Deinem Schnittmuster fertig geworden, wenn ich sie online zeige, melde ich mich :-)

    Liebe Nähgrüße
    Anja

    AntwortenLöschen