Freitag, 2. Dezember 2016

Advents(kalender)freuden

Hallo ihr Lieben,
heute freu ich mich über die ersten Kalendertürchen, den ersten Schnee (vorgestern) und die letzten Weihnachtsprojekte.
Hier sind wieder selbst gebastelte (tausch)Kalender zu finden und für mich war da noch kein Türchen dabei, aber ich öffne fleißig online bei Näähglück (hier) und Farbenmix (hier) und freu mich da doch bis jetzt (jaja ist erst Tag 2 :D ) auf dem Stand zu sein.


 Das erste Projekt von Sophie waren diese schönen Armstulpen mit Daumenloch. Tragefotos wirds wohl nicht geben, denn ich habe ganz intelligent vorab nicht gemessen. Meine Arme habe wohl locker 2 Kleidergrößen mehr als der Rest von mir und dazu ist der Fleece innen nur mäßig dehnbar. Die werden dann wohl eher meiner Tochter passen :D .
 Bei Farbenmix wird eine überraschungs Tasche genäht. Die wird hier gleich doppelt eine Überraschung. Für mich während des Nähens und dann als Geschenk für meine beste Freundin. Ich hoffe sie wird praktisch.
Aber die Maus hat vom Papa einen besonderen Kalender bekommen, den er auch in den Weiten des Internets teilt. "Unsere" Version eines 24 in 1 Plastiksteine Kalenders :)
Hier wird es dazu jeden Tag eine neue Anleitung für 24 Modelle aus den 61 dazu benötigten Teilen geben.


Heute morgen durfte die Maus diesen kleinen Weihnachtsbaum bauen. Ihr fällt es etwas schwer das dann wieder zu zerlegen für das nächste Modell, aber man kann ja zum Glück immer wieder alles nochmal machen.

Liebe Grüße und ein schönes zweites Adventswochenende!
Iris


Kommentare:

  1. bei uns hat dieses jahr nur unsere tochter einen kalender :0) die armstulpen sehen klasse aus, bei farbenmix bin ich aucch dabei :0)ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Der Lego-Kalender ist ja cool! Die Armstulpen habe ich auch schon in Arbeit. Bei Farbenmix steige ich eventuell später noch ein.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen...

    deine Armstulpen finde ich klasse...vielen Dank dafür...jetzt brauch ich nur noch Stoff aber ich weiß schon... :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen