Wir sind nicht gläubig, aber diese Tradition gehört in unserer Gesellschaft ja nunmal dazu und daher durften auch hier die Kleinen fleissig suchen. Sogar im strahlenden Sonnenschein und auch beim kleinsten mit ganz viel Freude über "äschen üpf!". Nachdem der erste Schokohase gefunden war war er auch fertig ;) .
Nunja diese Feiertage sind also auch hier schon vorbei und der Alltag geht weiter. Da bin ich doch in diesem angekommen und habe endlich (ist ja noch nicht April, also nur 3 Monate delay...) eine Hülle für meinen Jahreskalender genäht. So finde ich das Teil fortan hoffentlich auch besser in den Radtaschen. (Ich befürchte diese benötigen doch mal ein Ordnungssystem, aber mir kam noch nicht die zündende Idee.)
Da heute das zweite Thema bei der Regenbogenherausforderung von Jani Taschen und Täschchen sind lege ich dieses mal etwas weiter als Kalendertäschchen aus ;) .
Um alle Farben zu finden musste ich ganz schön kramen in den Webware-Resten. Gelb war dennoch nicht dabei, aber dafür gab es zum Glück noch die Snaps und die Holzperle an einem der beiden Lesezeichen. Innen schön bunt und außen etwas dezenter...
...so gefällt mir das sehr gut. Naja...ich weiss garnicht warum ich außen die hellen Farben gewählt habe das ist im täglichen Gebrauch vermutlich eher suboptimal, aber man kann es ja waschen.
Der Verschluss ist mit 2 Snaps gelöst, damit noch ein Stift gehalten werden kann. Damit alles straff sitzt ist ein Gummi eingezogen. Viel darf ich nicht mit in den Kalender stopfen sonst wirds zu eng, aber das ist gut so, dann muss ich den Mist den ich da immer reinwerfe mal aussortieren ;) .
Ich hoffe man erkennt wie ich das mit dem Verschluss meine.
Der Kalender passt jedenfalls gut rein...
...und auch für kleine extra Notizen ist noch Platz.
So und jetzt fix ab damit zum creadienstag und zu Jani.
Liebe Grüße
Iris
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen