Donnerstag, 23. März 2017

Kapuzenkleid...ähh Pulli Aito

Hallo :)

so nun weiter mit meiner Nachlese.
Bereits vor einiger Zeit sind hier 2 Aitos von Näähglück mit Kapuze entstanden. ein Kleid und eine Version als Pullover. Letzteren liebe ich einfach so sehr. Da folgt sicher noch einer...oder zwei...oder drei ;)

 Der Schnitt sitzt einfach gut. Gewählt habe ich hierfür einen Jersey und keinen Sweat. So sitzt es auch gerade an den Armen bei mir nicht ganz knalleng.
Die Bündchen habe ich in Überlänge als Version mit Daumenloch zugeschnitten, dieses jedoch nicht genäht. Sie sind also einfach nur lang und zum reinkuscheln. Genau wie die Kapuze die mit dem Roten Jersey, der unten als Abschluss dient gefüttert ist.
Gekürzt habe ich den Schnitt etwa 4cm unterhalb des Rockansatzes und bin so mit der Länge des Pullovers (Bündchen unten nochmal ca. 5cm) sehr zufrieden.
Die Abwandlung des schönen Schnittes kann ich also nur empfehlen und hoffe nun, dass der Stoff das häufige Waschen überlebt.

Und mit diesem Pulli nur für mich geh ich mal wieder zu RUMS schaun was der Rest so gewerkelt hat.

Liebe Grüße
Iris

1 Kommentar: