Dienstag, 16. Januar 2018

Januar - Herzblock

Hallo ihr Lieben,
dieses Jahr fragte jemand im Nähthema eines Forums in dem ich aktiv bin ob denn noch wer Lust hat bei 6Köpfe12Blöcke mitzumachen. Das ich dabei bin war schnell klar und ich habe ja auch hier schon kurz was zu den Stoffen die ich dafür bestellt habe geschrieben.
Nun sind die Januar Blöcke (hier) bis auf das zurechtschneiden auf die Endgröße fertig und ich merke wieder, dass ich echt genauer arbeiten muss. Geduld ist hierbei meist nicht meine Stärke, aber ich bin ganz guter Dinge, dass sich das dann Monat für Monat abzeichnet wie es besser wird.

 Das ist nun erst einmal mein schönstes Herz...also am genauesten genäht und ja da sind die Herzchen auf dem Stoff auch noch auf dem Kopf, aber hey es soll ja am Ende auch den Fortschritt zeigen das wird schon.

 Die Grüntöne sind wirklich leuchtend und kommen auf keinem Foto so gut rüber wie sie aussehen. Ich mag sie auf jeden Fall und konnte damit für mich die roten Farbtöne umgehen, die ich irgendwie doch lieber (einfach passender zu mir) ganz komplementär halten wollte.
Über den Farbverlauf habe ich mir auch Gedanken gemacht mit den Tönen die ich bestellt habe kommt es definitiv zu einer Dopplung der ersten beiden Reihen und auch da bin ich jetzt ganz Froh über die grün-gelben Abschlüsse im Verlauf. Macht den Regenbogen freundlich, sonnig, hell. Hoffe ich.

 
Und nun gehe ich noch schauen was heute so zum creadienstag entstanden ist.

Liebe Grüße
Iris

Kommentare:

  1. Liebe Iris,

    ich finde deine Herzen sehen schon sehr genau aus...aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen das es besser wird. Übung macht halt auch hier den Meister. :) Ich finde deinen Farbverlauf klasse eine tolle Idee.

    Viel Spaß bei den nächsten Blöcken wünscht dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. hej iris,
    deine herzen sehen toll aus, schöne farben! klasse idee mit den regenbogenfarben...ganz LG aus dem verschneiten Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen