Dienstag, 14. Februar 2017

Wieder zwei TaiMe

Hallo Ihr Lieben.
Bereits letztes Jahr habe ich hier die letzten beiden Tragehilfen gezeigt, die nun schon im Einsatz sind.
Zwei weitere sind auch noch letztes Jahr entstanden.
 Zunächst ein Halfbuckle mit Kopfstütze, welche mit Kordeln festgeknotet werden kann. Es ist (natürlich wie alle Tragen zur Geburt) eine Babysize und der Teddy, sowie die Puppi der werdenden Eltern wurde schon ausgiebig darin getragen :D . Ich hoffe das kleine Überraschungsei kann dann selig bei Mama oder Papa umkuschelt von den Nachteulen schlafen.
 Und Nummer 2 als Wraptai mit Polsterung an den Trägern und einem Schnallenhüftgurt. also ein half-wrap-tai? Keine Ahnung wie das dann heisst :) .
 Auch hier wird die Kopfstütze mit Kordeln befestigt und die Rückenteilhöhe, sowie die Nackenbreite sind mit innen liegenden Kordelzügen verstellbar.
Dazu habe ich auch Fotos für ein Tutorial gemacht. Besteht denn Interesse am Vorgehen für die Tunnel?
Zu guter letzt ist natürlich bei beiden Tragen das überschüssige Gurtband am Hüftgurt aufrollbar und da mit einem Gummi zu sichern, damit nix rumbaumelt. Und auch die Schnalle ist nochmal mit einem Gummi gesichert, falls sie ausversehen geöffnet wird ist der Hüftgurt nicht gleich ab.

Das war wirklich so ein Projekt wo ich mir wünsche noch einmal ein Baby zu haben. So einen ganz winzigen (O.K. so winzig wie meine werden eher einen großen) Mini-Tragling. Hach ja. Vielleicht darf ich ja mal mit dem Nachwuchs der Freunde spazieren gehen :) .

Die beiden TaiMe gehen nun noch zum creadienstag und zu HOT, während ich mir ansehe was heute sonst noch vorgestellt wird.

Liebe Grüße
Iris

Kommentare:

  1. Die sind beide wieder so schön geworden! Ein Tunnel-Tutorial wäre toll.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hej Iris,
    das hätte ich früher auch total praktisch gefunden :0) schön geworden! Hab ein Interview im Blog und es gibt was zu gewinnen...Hast Du nicht Lust mal auf unseren neuen Blog mit der Linkparty "Wir machen klar Schiff" zu schauen? Link ist bei mir auf dem Blog, rechte Sidebar oben :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen