Erstmal wünsch ich noch allen ein gesundes, ideenreiches, stoffreiches, verrücktes, verspieltes, ausgeruhtes und einfach ausgewogenes neues Jahr.
Hier ist schon wieder voll Alltag eingekehrt und die Ruhe des kurzen Urlaubs vergessen, aber über die KiTa-Ferien mussten für das Äffchen neue Puschen entstehen.
Die alten sahen so aus:
Naja...sie sind auch nur über 3 Schuhgrößen mitgewachsen und schon lange im KiTa Einsatz. Ich denke die dürfen nun so aussehen. Genäht waren sie in 22
Gewünscht hat sich der junge Mann dann ein Paar wieder in orange, aber mit Hubschrauber. Ich hatte natürlich nicht mehr genug orange, aber die Kombination mit gelb war dann auch ok. Nunja und an den Hubschraubern hab ich ne ganze Weile rumgezeichnet bis ich was für mich akzeptables hatte.
Das Äffchen liebt sie so sehr, dass er mich gerade so noch die Gummis für ihn passend festziehen lassen. Danach waren die Schuhe weg. Er hat sie hier 3 Tage ohne Unterbrechung bei sich gehabt. Danach hab ich verboten, dass sie mit ins Bett kommen (doch dann eklig so dezent...).
Gestern hat er es dann auch geschafft sie aus der KiTa heim zu schmuggeln, aber heute durften sie bleiben. Diese sind nun in 25 und werden ihm wieder ein Weilchen passen...hoffe ich ;) .
Und dann habe ich über die Feiertage bei der Familie einen ganz tollen Sockenhasen gesehen, der innig geliebt wurde. Ich mag ja von Hand nähen wirklich nicht so, aber den musste ich versuchen.
Und so ist "Hoppel-Pitsch-Patsch", wie ihn die Maus taufte, entstanden. Aus zwei unterschiedlichen Ringelsocken bis Größe 23.
Nunja, er ist gnubbelig, aber kuschelig und wird auch hier geliebt. Das war es also wert.
So und nun schaue ich noch beim creadienstag vorbei.
Liebe Grüße
Iris
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen