Sonntag, 13. Dezember 2015

WKSA Teil 4...Stillstand

Hallo ihr Lieben.
Zunächst erstmal der Rahmen:


13.12.2015 Teil 4
– Fertig. Mit Kleid 1, 2 und 3. Jetzt kann ich noch ein Jäckchen stricken, eine passende Tasche nähen und die letzten Weihnachtskekse backen.
– Puh, ich habe die knifflige Stelle gemeistert und bin wahnsinnig stolz auf mich. Nie hätte ich das gedacht.
– Jetzt aber los. Die letzten Geschenke besorgen, das Weihnachtsmenü planen und natürlich noch das Kleid säumen.


Ja...Ähm. Ich habe nix gemacht! Stillstand sozusagen. Der Elan fehlt noch Belege anzubringen. Ich werde wohl doch einfach rundrum säumen...
Aber wenigstens habe ich es endlich geschafft ein anderes Kleid, welches seit dem letzten Stoffmarkt hier fast fertig rumgelegen hat zu säumen. Das gefällt mir jetzt so gut, dass ich es definitiv an einem der Feiertage tragen werde. es ist schön weit (also Platz für Weihnachtsessen!), hat Taschen ist eher sportlich und bequem.
Tja und da ich vom Hauptkleid nun wirklich nix neues berichten kann zeige ich euch eben dieses Modell einmal kurz.

 Hier erstmal kurz ein paar Details. Ich habe es bewusst ganz schlicht gehalten, da die Stoffkombi schon eher gewagt ist. Mir wurde schon gesagt es sei psychodelisch :D
 So am Bügel sieht es irgendwie auch nach nix aus...
 Aber angezogen finde ich es ganz gut. Dazu trage ich jetzt natürlich eine Strumpfhose, aber auch ohne finde ich es für mich nicht zu kurz.
 Die Armbündchen hab ich extra lang gemacht, sodass man sie normal umgeklappt trägt und wenn es kuscheliger werden soll noch über die Hand ziehen kann.
 Leider wirft es am Ärmelansatz in Richtung Brust schon komische Falten. Es geht und fällt bei dem Stoff kaum auf, aber ich denke der Schnitt war nicht so gedacht...

So und das richtige Weihnachtskleid werde ich dann mal heute noch mit den fehlenden Säumen versehen. Ich bin wohl eher doch zu faul für ordentliche Belege...

Ich näh nun die letzten fehlenden Geschenke, mache die letzten Änderungen am nächste Woche erscheinenden Ebook und zünde wenn die kleinen Monster wieder wach sind das dritte Lichtlein an.
Ach und erstmal schau ich natürlich noch was bis jetzt so an anderen Kleidern fertig geworden ist. Bei dem Plan muss der Saum wohl noch warten :D)

Ich wünsch euch einen schönen Advent.
Liebe Grüße Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen