Donnerstag, 30. Juli 2015

Katjusha die 2te

Huhu :)

Hier ist viel los. Ein kleines Chaos wird gefolgt von einem Größeren. Mein Kleid für die Hochzeitsfeier ist rechtzeitig fertig geworden UND dazu habe ich sogar in einer 2 Stunden  Schnellaktion noch eine Kinderversion für meine kleine Dame genäht.
Leider haben wir das für den Sonntag geplante Fotoshooting umwerfen müssen, da ich den Tag auf der Polizeiwache verbringen durfte. Es ist doch grandios, wenn einem das Fahrrad mitsamt Kinderanhänger gestohlen wird und man auf einen Schlag seiner Mobilität beraubt ist.
Also verbringe ich nun anstatt für meine anstehenden Prüfungen zu lernen viel Zeit damit Ersatz zu organisieren und darauf zu fluchen, dass die Polizei trotz des Auftauchens in den Kleinanzeigen mein Fahrrad nicht ausfindig machen konnte...

Soo genug gejammert, denn das hat mit dem Ganzen hier ja nix zu tun, sondern erklärt nur das Fehlen der schönen geplanten Fotos mit unseren Kleidern im Sonnenschein.

 Ich finde das Kleid durch die Gummis im Rückenteil extrem bequem und es sitzt wirklich sehr gut.
 Ich mag die Teilung der Front. sie führt zu einem tollen Sitz des Kleides nur beim nächsten werde ich den oberen Teil noch ein Stückchen verlängern, damit der Rock nicht in der Taille, sondern mehr in Richtung Hüfte beginnt. So wird es doch erstmal so, als würde der Rock ganz gut auftragen (mein Mann behauptet dem ist nicht so, aber jaja).
 Mit der Länge bin ich absolut zufrieden :)

Und hier ist das Modell in Kindergröße. Dazu habe ich das Petticoatkleid von Schnähwittchen abgewandelt. Ich habe es nur soweit geändert, dass das Oberteil nicht mit einem Reißverschluss, sondern wie bei meinem Kleid mit Gummis gehalten wird. So kann es die Dame auch allein anziehen.


Sie würde es am allerliebsten nichtmehr ausziehen, aber nun dreht es bereits zum dritten mal seine Runden in der Waschmaschine. Es werden wohl noch viele solche Kleidchen folgen. Schön luftig und aus Baumwolle. Ich mag Jersey, aber im Sommer find ich es auch toll Baumwolle mit diesen vielen tollen Motiven zu vernähen.


Am Dienstag wurde mein Puschen-Freebook fertig und ich bin absolut begeistert über die Resonanz. Seit nun 2 Tagen online und schon über 3000Besucher. Ich würde mich wirklich über einen Kommentar und dann auch über ein Bildchen eurer Puschen (Linksammlung richte ich noch heute ein) freuen.


So und jetzt drücke ich mich noch ein paar Minütchen vor dem Lernen und seh mir an was heute so gerumst wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen