Seiten

Seiten

Dienstag, 7. Juni 2016

Festival Ausrüstung...oder so

Halli Hallo :)

es ist Sommer und es ist heiß,
da es ich ein Zitroneneis...
Oder nähe mir eine Festival Ausrüstung.

Ja irgendwie fallen mir zu dieser Jahreszeit dauernd Ärzte Songs ein. Aber das geht mir wenn ich ehrlich bin eh das ganze Jahr so. In jeder Situation kommt es früher oder später zu dem Moment wo mir Songfetzen durch den Kopf wandern. Manchmal singe ich dies dann sogar leise vor mich hin. Komisch das mich noch nie jemand drauf angesprochen hat :D

Nunja auf jeden Fall ist es nun ja schon wieder so weit die Wochenenden mit Sonne, Staub (oder Regen und Matsch) und viel Musik haben Hochsaison.
Dafür habe ich nun angefangen (nicht nur für mich) ein wenig drumrum zu nähen.
Besonders toll und unglaublich praktisch finde ich ja die Tetrapack-Taschen. Viel praktischer als Panzertape ;)

 Ich habe mich für eine Version für die quadratischen 2L Packungen entschieden. Der Prototyp ist noch etwas geräumig, aber die nächste ist "angepasster" ich war zu großzügig mit den Nahtzugaben, aber bei Wachstuch ist das ja immer so ne Sache.
 Ich wollte gern eine Tasche die Oben geschlossen ist, damit auch alles an Ort und Stelle bleibt wenn man mal rumhüpft oder gestoßen wird.
Das Gurtband ist innen umlaufend, also hat auch nochmals unten tragende Wirkung.
 Tja und eine kleine Tasche innen für ne Packung Taschentücher oder so fand ich auch ganz sinnvoll. Wertsachen kommen dort sicher nicht rein, aber Notfallmedikamente finden vielleicht auch einen guten Platz.
 Außerdem gab es noch einen zweiten Prototyp einer simplen Fold Over Bag.
 Ich habe dafür innen Baumwolle und Außen eine abwischbare Tischdecke vernäht.
Die Tasche ist unglaublich leicht und geräumig. Stabil ist sie auch :)
So ganz dicht wurde diese Modell leider nicht. Also das ich selbst nur schwer wirklich Wasserdicht nähen kann ist klar, aber leichten Regen und vor allem Staub sollte sie abkönnen. Einzig der zu faltende Teil ist etwas kurz geraten.
Für den Spielplatz ist sie schonmal klasse, da das Sanspielzeug einfach drin verschwinden kann neben dem was ich sonst noch so mitschleppe. Ich hatte das bis dato immer in so einer Recycling-Plastik-Einkaufstasche, aber fand diese doch zu groß und unhandlich. So ist es einfacher.
Auch hier... die nächste wird angepasst und die Gurtbänder für Träger und Verschluss einfach noch etwas tiefer angebracht. Dann ist der überlappende Teil größer bzw. kann auch aufgerollt werden und es passt auch bei etwas mehr Regen.

Ich habe bei beidem im Entstehungsprozess Bilder gemacht. Wie sieht es denn aus? Besteht da noch Interesse an einer Anleitung hier im Blogg oder kursieren davon eh genug?


So und nun schau ich mal was so bei HoT und creadienstag gezaubert wurde.

Liebe Grüße
Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen