Seiten

Seiten

Dienstag, 12. April 2016

Was ganz kleines für Untendrunter

Hallo,

gerade komm ich ehrlichgesagt eher nur zu den Dingen die auch wirklich gebraucht werden. Viel tüfteln und Ideen ohne sofortigen Nutzen verwirklichen ist da nicht. Aber so ist das eben, wenn Leben 1.0 einen so schön in Anspruch nimmt :)

Gebraucht wurden hier nachdem die Trainerhöschen nur knapp 2 Monate im Einsatz waren, Schluppis. Joa kein Ding dachte ich mir. Da gibts ja massig Schnittmuster da gab es doch mal so niedliche Boxershorts. Nunja...die sind auch niedlich und toll und ich hab alle Schnitte die ich damals als ich zum ersten Mal welche, aber eben für ein Mädchen, gesucht hatte auch wieder gefunden. Dumm nur, dass kleine Kinder scheinbar nicht trocken sind...Leider habe ich nix entdecken können was unserem kleinen Schmalhans auch nur annähernd passen würde.
Mit seiner 74er ...maximal 80... Breite ist das bei Hosen ja schon so ne Sache, aber dann trägt er eben auch so nur die 86 und hat so nen Pops in der Hose wo immer alles rutscht. Also an sich kann ich Hosen wirklich in 74/80 nähen und dann nur etwas länger machen. Das passt ihm gut.

Tja und nun habe ich wirklich keinen Schnitt gefunden für so kleine Boxer :(
Gut, aber an sich kann das ja nicht so schwer sein dachte ich mir und nahm mir einen bewährten leggins Schnitt aus der Ottobre zur Hand. Diesen erstmal nur obenrum in passender Mischgröße abgepaust und dann geschaut. Ja dieses Schnittteil im Schritt ja ahhh so ist das gemacht!
Frau trägt das ja meist nicht täglich und musste daher erstmal ganz genau im Schrank des Herren des Hauses nachforschen. (Für Ihn hatte ich vor einer ganzen Weile auch schonmal eine genäht, aber da gefiel mir eben genau dieser Teil auch nicht so).

Nunja. Für die Zeit die dem Äffchen die neuen Höschen passen werden war der Aufwand vermutlich recht hoch, aber was soll man machen, wenn auch die gekauften (warum gibts die erst ab 92?) einfach nicht passen?
Es ist am Ende doch nix mehr vom Ausgangsschnitt übrig ich hab an allen Ecken und Enden umgeändert und abgewandelt. Somit hab ich nun aber immerhin 2 unschöne zerschnibbelte und neu geklebte Papierfetzen (Ich mag sie ungern Schnittmusterteile nennen) hier rumliegen und konnte aus diesen wirklich niedliche und passende Sachen für drunter nähen.


 Die ersten beiden Modelle sind noch mit eher dekorativem Schrittteil. Die Passform wurde dann nach einer erneuten Änderung auch deutlich besser. Den kleinen Mann stört das aber wenig. Er ist einfach nur ganz stolz auf alle neuen "Sluppi" .
 Solche Projekte sind immer toll um Reste abzubauen, aber gefühlt sind die Tüten damit nicht viel kleiner geworden.
 So ist hier der Kleiderschrank des Äffchens wieder gut gefüllt und die Mama zufrieden mit dem Getüftel was wenigstens auch unbedingt gebraucht wurde ;)
Die Mini-Boxer schick ich nun zum creadienstag und zu Made4Boys und versinke wieder in all den anderen Dingen die hier so gemacht werden müssen.

Liebe Grüße
Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen