Seiten

Seiten

Dienstag, 12. Januar 2016

Das richtige Wetter für Eisköniginnen

Hallo :)

endlich...endlich schneit es auch hier. Viele erklären mich vielleicht für verrückt, aber ich liebe Schnee. Es ist endlich nicht mehr nur kalt oder gar nass dabei. Am Morgen und am Abend ist es nicht mehr so frustrierend, dass es schon dunkel ist. Der Schnee macht die dunklen Stunden etwas heller.
Hässliche Ecken werden einfach überdeckt. Die Kinder lachen schon am Morgen weil sie sich auf eine Schneeballschlacht freuen. Und einen Schneemann bauen wollen.
Ein all zu bekannter und gehypter Film wirft einen kleinen Schatten auf die weiße Pracht.
Es nervt dezent, wenn die Maus sobald sie Schnee sieht anfängt Lieder aus besagten Film zu singen und zu kreischen "Ich bin Elsaaaaa! Mama du musst Anna sein und das Schneemann-Lied singen."

Aber egal. Im letzten Türchen des Familienadventskalenders (diesen haben wir mit Simone ausgetauscht. Sie einen wunderbaren, liebevoll gestalteten für uns und wir einen für ihre Familie.) befand sich ein für mich gar gruseliges Stöffchen. Aber es war ja kein Mama-Türchen, sondern eines für die Maus, welche sich sofort überglücklich damit zudeckte und fasziniert alle Bilder bestaunte.
"Mama nähst du mir da ein Kleid draus? Aber du darfst nicht die Bilder zerschneiden!" Ist klar ne? Absolut realistisch, dass man kein einziges der Motive irgendwie zerschnibbelt...

Naja ich habe sogar fröhlich lachend beiden Schwestern die Köpfe abgeschnitten *wuhahaha* und dennoch ist die Maus mit ihrem neuen wintertauglichen Elsa-Kleid überglücklich.
 Da es Webware ist war es garnicht so einfach einen passenden, wintertauglichen Schnitt zu finden, der auch noch uns beiden zusagte. Madame hat natürlich schon genaue Vorstellungen und zeichnet mir dann sogar Bilder wie ihre Sachen auszusehen haben. Hier war sie zum Glück schnell vom vorgeschlagenen Schnitt überzeugt. Vorn gibt es nun die Eiskönigin und ihre Schwester beim Schlittschuhlaufen zu bewundern.
 Und hinten gesellt sich noch der allerliebste Olaf hinzu.
Das Oberteil des Kleides und auch der Innenrock sind aus einem samtigen Nicky Stoff. Der Rest des Coupons vom ersten Tragestern hat hier zum Glück noch ganz genau gereicht.

Tja und wer jetzt denkt, dass man mit einem überglücklichen Kind im neuen Lieblingskleid wenigstens ein vernünftiges Tragebild bekommt der irrt sich :(
Nur am wegrennen und gackern die Maus. Oder dann wirbelig drehen, da der Rock so schön schwingt.
Da tut es einem schon fast leid, wenn es bei so einem schönen Kleid nur solche Fotos am "Modell" gibt (Schnappschüsse, denn was anderes war garnicht machbar):

 Vielleicht schaffen wir es ja doch nochmal, aber aktuell hat sie einfach keine Lust auf Bilder. Da kann Mama dann auch nix ändern.

 Tja und nun habe ich noch locker die Hälfte vom Stoff übrig und überlege was man daraus noch machen kann. Sie wünscht sich noch ein Sommerkleid. Find ich dann etwas witzig mit Schneeflocken im Hochsommer, aber der Stoff ist schön leicht und ein luftiges Hängerchen kann ich mir damit ganz gut vorstellen. Oder hat noch wer eine bessere Idee?

Stoff: Coupon vom Stoffmarkt und geschenkt
Schnitt: letz Swing

Liebe Grüße
Iris

 Verlinkt bei Meitlisache, Kiddikram, HOT und beim creadienstag.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen