Seiten

Seiten

Donnerstag, 9. April 2015

Friis für mich

Heut zeig ich zum ersten mal was für mich genähtes an mir. Die Fotos sind leider dank schlechtem Licht nicht ganz so pralle geworden. Mein Mann ist da auch nur manchmal ambitioniert ;)

Entstanden ist ein Friis aus doubleface Fleece.
 Die Taschen finde ich bei diesem Schnitt sehr schön, aber beim nächsten werd ich den Taschenbeutel einer größeren Größe zuschneiden. Sie sind etwas knapp um die Hände darin richtig kuschelig warm zu bekommen.
 Der Fleece ist wie schon geschrieben doubleface und daher blieb noch lange die Entscheidung offen welche der beiden Farben nun an welchem Pulloverteil außen ist. Ich denke mein Mann hat für mich richtig entschieden :)
 Hier noch das leider sehr düstere Tragefoto. Ich mag den Pullover total, auch wenn mein Gesichtsausdruck auf dem Bild etwas anderes sagt. Hier sieht man auch die etwas kleinen Taschen. Die Kapuze ist leider auch mehr dekorativ. Sie sieht unaufgesetzt sehr toll aus, aber auf dem Kopf ein wenig komisch, da der Ausschnitt doch sehr groß ist und man damit dann wirkt, als hätte man einen riesen Kopf, da sie direkt seitlich auf den Schultern nach oben geht und nicht erst am Hals.
 Der Friis ist nach Anleitung eine Nummer größer zugeschnitten. Ich trage normal 36/38 und hab daher die 40 gewählt. Das ist so ein wenig knackig, da der verwendete Fleece aber auch wirklich nur wenig dehnbar ist. Mit normalem Fleece geht das sicher gut. Wenn ich dieses Material noch einmal verwende werde ich zumindest an den Ärmeln zwischen 40-42 eine Zwischengröße gradieren.
Und nun ab damit zu meiner ersten Teilnahme bei RUMS!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen